Donnerstag, 21. Juli 2011

Urlaub soll Spaß machen

Als es im Januar darum ging, wo man im Sommer dann mal ne Woche Urlaub macht, kamen natürlich am Anfang die üblich verdächtigen Reiseziele einem in den Sinn... Ganz kreativ immer wieder - MALLE! Das kam aber natürlich überhaupt nicht in Frage. Saufen und am Strand liegen - das hab ich hier in Rostock schon genug.

Daher fiel am Ende die Entscheidung zugunsten eines Segel-Trips aus. Genauer gesagt soll es in die Adria gehen. Entlang der Kroatischen (Estrien) Küste. Das ganze mit sechs Mann plus Skipper - Mitmachen war da angesagt. Genau das richtige für einen wie mich.

Jetzt hat der sogenannte Skipper mal seine Segelanweisung geschickt. Ich sag euch - 25 Seiten dick der Mist. Auf Seite 17 finde ich dann die Klobenutzung und die lässt mich am Trip echt zweifeln...

Zuerst einmal die Grundregel die dort steht (ist kein Spaß das ganze!):

"Grundregel: Ins Klo kommt nichts, was nicht vorher den eigenen Magen
passiert hat. "


Aber es geht noch weiter... Hier ein paar Auszüge!

- Striktes Verbot gilt insbesondere für Papiertaschentücher, Binden und Tampons
(Sorry, es muss so direkt sein).

- Klopapier sollte nur in ganz kleinen Mengen (maximal 1 Blatt, dann spülen)
verwendet werden,

- Wer das Klo verstopft, zerlegt und reinigt es auch.

-Über die Reling pinkeln ist lebensgefährlich. Auch wenn es Seemänner geben soll,
die diese Regel nicht einhalten wollen.


Es gibt dort sogar eine genaue Anweisung, wie man sich den Toilettengang vorzustellen hat. Da schreibt der Skipper in seiner offiziellen Segelanweisung doch glatt als Hauptpunkt in diesem Prozess folgendes:

- Jetzt kommt das Wichtigste: Geschäftchen machen (groß nur auf See oder im Notfall)

Ich merk schon - Der Urlaub wird Spaß machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen