Donnerstag, 21. Juli 2011

ALLER ANFANG IST SCHWER

Im Jahre 2011 gibt es anscheinend Dinge an die man einfach nicht mehr vorbei kommt. Das ist zum einen schön - zum anderen sicherlich auch traurig. Aber anscheinend gehört es heute zum guten Ton eine Facebook-Seite sein eigen zu nennen, die Leute via Twitter zu belästigen und ständig neue Fotos über sich ins Netz zu stellen...

Ich habe gerade gelesen, dass es nun inzwischen sogar weiter geht. Also Leute verbinden inzwischen Ihre Konten! Sogenanntes Crossposting. Also der Facebook-Account wird praktisch mit Twitter, usw gekoppelt, damit auch ja jeder seiner 13.156 Freunde weiß was man gerade tut und schreibt.

Und es geht noch weiter - so kaufen sich inzwischen Leute Fans und Follower ein... Kein Witz! Was bei mir die Frage aufkommen lässt - Warum tut man das? Als ich der Sache auf den Grund ging, erfuhr ich praktisch, dass man in der Welt von Web 2.0 mal gleich ein totaler Aussenseiter ist, wenn man keinen eigenen Blog hat. Und wer will schon Aussenseiter sein?!?!

Daher entschloss ich mich nun, einen Blog zu erstellen, um die Leute in meinen sprichwörtlichen Bann zu ziehen. Zumindest soll man das mit einem Blog tun... Hab ich auf diversen - "Wie erstell ich einen Blog in fünf Minuten" Seiten - erfahren. Ich hab im übrigen auch mein Sparschwein mitgebracht, weil ich mir natürlich auch Leser einkaufen möchte... Und sobald ich weiß, wie man ein paar Leute aus Kenia, Paraguay und Costa Rica dazu bekommt, für ein paar Cent mich zu lesen, mach ich die jeweiligen Deals dingfest...

Vorher werde ich aber meinen Blog mit den ersten Inhalten füllen. Soll man zumindest so machen - steht auf den oben genannten Seiten. Gleich darüber stehen zwei Fragen: "Was habe ich eigentlich zu sagen?" und "Wen interessiert das?". Hymm... schwierig so ein Blog... Wie in der Schule...

Also was habe ich zu sagen? - Wenn ich überall mal in die Runde schaue und frage, dann kommt als Antwort: "NICHTS!" - Ok die Frage ist beantwortet! Und "Wen interessiert das nun?" - Wahrscheinlich gar keinen... Auch schön... Ich glaub das mit dem Blog war ne gute Idee und der Aufwand wird sich lohnen.......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen