Freitag, 22. Juli 2011

Anreise des Horrors

Es geht endlich in den Urlaub... Da wir am ersten Tag quasi nur unterwegs sind - alles in Stichpunkten mit Uhrzeitangabe.

Tag 1

5:00 Uhr

Es ist fünf Uhr morgens... Der Wecker klingelt. Viel zu früh wie ich feststellen muss! Zwar weiß mein Kopf - "Eh Junge, ist Urlaub, freu dich" - dem widerspricht allerdings mein Körper. Ich bin es gewohnt, einigermassen auszuschlafen und fünf Uhr morgens ist definitiv nicht meine Zeit! Aber es hilft nichts - Hoch mit den an Perfektion grenzenden 70 Kilo.

8:13 Uhr

Noch im Halbschlaf, quasi mit einem Auge (das ab und an auch zufällt), befinde ich mich gute drei Stunden später immer noch auf der Autobahn. Inzwischen haben wir die Stadtgrenzen Berlins überschritten. Langsam aber wird die Zeit knapp, da so ein Flugzeug aus unerklärlichen Gründen irgendwie nicht ewig wartet. Ich habe mich bei der Autofahrt auf Basti verlassen, der vor uns inzwischen nicht mehr den sichersten Eindruck macht...

8:47 Uhr

Jetzt müssten wir eigentlich langsam aber sicher mal in Berlin-Schönefeld am Airport sein. Das Gate hat ungefähr noch zwanzig Minuten auf. Das Vertrauen in den Mann vor mir ist nun auch komplett weg. Wie hat er es verloren? Als er an der einen Kreuzung rechts blinkte - dann aber links abbog, hab ich mir noch gedacht: OK - kann passieren. Als er dann zwei Kreuzungen weiter ne 180 Grad Wende macht und dabei anscheinend den Gegenverkehr ignoriert, rede ich mir die Sache noch schön... Aber als er dann zweimal nacheinander bei Rot über die Ampel fährt, dabei die Spuren wechselt wie Flavio Braitore Frauen, da ist in mir der Entschluss gereift, dass er überhaupt mal gar keine Peilung gerade besitzt!

9:18 Uhr

Ja, zwei Minuten vor Gateschluss sind wir da! Der nette Herr von EasyJet bucht das ganze Gepäck fix auf einen Namen, damit wir die Maschine noch bekommen...

09:37 Uhr

Da sind wir letzter am Gate, aber meiner gewieften DDR-Kampfsportausbildung haben wir es zu verdanken, dass ich mal schnell zwei komplette Sitzreihen klargemacht habe - Macker halt! Problem jetzt - Ich sitze in einer Reihe mit meinem Bruder und muss mir seinen Mist anhören... Bisher konnte ich in Erfahrung bringen, dass ihm das Enzym zu Schweißfüssen fehlt, ebenfalls das Enzym zum schlecht riehen und zu guter letzt fehlt ihm natürlich auch das Enzym zum Scheiße-Labern! Und das er zu allererst die Kotztüte rausgesucht hat, macht alles andere als Mut!

11:55 Uhr

Scheiße ist das Wetter schön hier in Venedig... In Deutschland bei 14 Grad Nieselregen los, empfangen uns im Land der willigen jungen Stuten fast 30 Grad schönster Sonnenschein...

12:42 Uhr

Mit dem Fly-Bus nach Mestre zum Bahnhof hat ebenfalls alles wie am Schnürchen funktioniert. Dat läuft gerade wie nen Länderspiel... Und damit meine ich nicht ein mieses Spiel der Möchtegern-Schön-Fussballer aus Brasilien!

13:21 Uhr

Hat der Kartenkauf noch prima geklappt und lagen wir spitzenmäßig in der Zeit, hat es der Typ - der schon in Berlin nicht durchsah - geschafft uns auf das falsche Gleis zu lotsen. Jetzt haben wir zwei Minuten vor der Angst noch gerade so das Gleis gewechselt... Noch ein Ding - dann fliegt der auf dem Segelschiff abends zufällig von Bord... Ich erarbeite sicherheitshalber schon mal nen Plan mit Alibi...

13:25 Uhr

Leute in Schlafsäcken am Gleis? Kinder die in aller Ruhe die Tauben in Schienennähe füttern? Eigentlich sollte vor zwei Minuten der Zug hier sein... Ich bin jetzt mal auf die Idee gekommen ne nette Italienerin zu fragen, wann der denn kommen soll... Da erzählt die mir doch glatt, dass die seit heute in Italien die Bahn bestreiken... Keiner weiß wann hier wieder die Züge rollen...

14:12 Uhr

Am Infostand haben wir nach über ner halben Stunde ne Info bekommen... angeblich soll um 17:23 Uhr ein Zug nach Trieste gehen...

16:52 Uhr

Bin mal eben für zwei Stunden auf dem Beton eingeschlafen und wurde gerade aufgeweckt. Die Trottel der Bahn haben gerade Bescheid gegeben, dass der 17:23 Uhr Zug nicht kommen wird. Noch in Halbtrance erzählt mir ein Grieche im perfekten Deutsch, dass er etwas ähnliches in Athen erlebt hat. Dort haben die Leute Im Bahnhof diesen dann mal eben fast komplett in Brand gesteckt und wenigstens ne geile Partie gehabt... Die Südländer - Ich liebe diese Völker...

17:56 Uhr

Jetzt hab ich mich mal nicht wie die Spacken am Schalter angestellt, sondern bin in das Büro. Die Alte dort hat mir Mut gemacht. Um 18:16 Uhr und um 18:23 Uhr fahren auf jeden Fall zwei Züge nach Trieste. Der erste brauch allerdings 3 Stunden, weil er über Udine fährt. Daher sagt Sie - nehmt Zug 2...

18:35 Uhr

Meine Halsschlagader explodiert gleich... Kein Zug in Sicht!!!!

18:47 Uhr

Da ist der 18:16 Uhr Zug... Der Grieche steigt ein... In meiner Arroganz sage ich Ihm, ich warte auf den nächsten... Der ist schneller... ;)

19:31 Uhr

Von wegen Zug 2... Nichts passiert mehr... Man sind wir dämlich! Ich sage natürlich allen Beteiligten das ich das ja gleich wusste und wie blöd man sein muss, wenn nach sechs Stunden ein Zug endlich fährt, diesen nicht zu nehmen... :(

19:41 Uhr

Und wieder im Büro. Wahnsinn - Ich kann eigentlich so gut wie kaum Englisch... Aber wenn man Sauer wird, dann kommen die Worte nur so aus einem raus. Hat zur Folge, dass die anderen beiden Mitarbeiter (neben der Dame von vorhin) Ihre Kunden rausgeschickt haben und erstmal keine annehmen. Gerade als ich dachte, ob bestimmte Wörter dazu führen könnten, dass ich jetzt erheblich Ärger bekomme, scheinen alle drei irgendwie Angst zu haben. Die Dame hat nen Handy am Ohr und versucht wohl herauszufinden wo der Zug ist... Der zweite hat gleich an jedem Ohr nen Telefon... und Nummer drei versucht beruhigend auf mich einzureden...

19:46 Uhr

Fünf Minuten später wird mir mitgeteilt, dass der Zug auf dem Weg ist - aber keiner weiß wo er ist...? Was? Das Ding wiegt doch mindestens 100 Tonnen - wenn nicht, dann aber mindestens soviel wie Peter Ludolf.... Wir haben Mobilfunktelefone, wir haben den guten alten Funk, wir haben GPS und wir haben Satallieten im Weltaal... Ich frage mich, wie so ein Ding verschwinden kann...? Aber er soll evtl. jeden Moment gleich kommen...

20:03 Uhr

Gerade als ich mir Gedanken über Schwarze Löcher auf der Erde mache, kommt der Zug... Wahnsinn... Kurz vor 22 Uhr sollten wir da sein...

21:04 Uhr

Da wir von Trieste (Italien) noch ins 25 Kilometer weiter entfernte Izola (Slowenien) müssen, muss ein Transfer her... Unsere Nachmittagspläne vom Bus sind Geschichte. Der Skipper vom Schiff will was klar machen...

21:21 Uhr

Jetzt bekomme ich ne Nachricht vom Skipper und frage mich ob der zu viel James Bond geschaut hat... Hier mal der Inhalt der SMS...: "Gehen Sie zum Hauptausgang Nord, dort erwarten Sie zwei Herren. Preis direkt mit denen ausmachen. Bitte um Bestätigung.".

21:22 Uhr

Rückantwort von mir an Skipper: "Adler 676 bestätigt!"

22:12 Uhr

Von unseren zwei Herren ist nichts zu sehen und meine schlechte Laune hat Ärger gebracht. Neben mir saß ein Italiener und ich hab über sein Land gemeckert. Der Typ schaut mich an und ich veralber den Spast noch... Vor lauter Wut kam Ihm das Wasser aus dem Mund und mit dem Rest der Flasche hat er wild umher gefuchtelt. Dann hat er in seiner komischen Landessprache geantwortet... Nach den Handzeichen zu urteilen nehme ich mal an, er will Verstärkung holen...

22:15 Uhr

Keine drei Minuten später fahren zwei Roller vorbei... Mindestens 50 Kubik... auf dem einen sitzt nur einer drauf, auf dem anderen zwei von diesen Schwuchteln... Der hintere ist der Wasserverschwender... Er zeigt mit bösem Zeigefinger auf mich... Also langsam wirds lustig...

22:17 Uhr

Nach dem die Spackos abgezogen sind, schreib ich mal ne SMS an den Skipper, wo denn die beiden Herrn bleiben und woran wir Sie erkennen können...

22:18 Uhr

Rückantwort Skipper: "Sie erkennen euch"

22:21 Uhr

Tatsächlich zielstrebig fährt einer Namens Tommy vor. Im zweiten Auto sein alter Herr. Die fackeln gar nicht lange und schmeißen die ganzen Taschen ruck-zuck rein und düsen wieder ab... Wie so ein Spezialeinsatzkommando... Ich liebe diese Südländer...

22:45 Uhr

Wir sind in Izola am Hafen... Jetzt müssen diese fast 200 Kilo Gepäck bloß noch zum richtigen Schiff.

22:57 Uhr

Schiff gefunden... Aber kann mir mal jemand sagen wie ich die scheiss Taschen über diese Hühnerleiter transportieren soll!!!!!


Und demnächst berichte ich mal von den nächsten beiden Tagen... Die Überraschungen wollten erstmal noch nicht enden... Aber Izola sieht Abends schon mal echt schick aus...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen